„Einfach SPITZE, dass ihr da wart…!“ Abschied von den Schulanfängern 2014

Es ist mal wieder soweit!

Für einige Kindergartenkinder geht in diesem Sommer die Kindergartenzeit zu Ende und wir sind stolz darauf, 23 neugierige, selbstbewusste Kinder nach den Ferien in die Schule zu „schicken“.

Um die Kinder bewusst Gottes Segen anzuvertrauen, haben wir am 1.Juli zu einem feierlichen Segnungsgottesdienst eingeladen, in dem unsere Schulkinder natürlich im Mittelpunkt standen.

IMG_5683                               IMG_5693

Unter dem Thema „Wir alle unter Gottes Regenbogen“ wurde der Gottesdienst -vielfältig gestaltet durch die Mütter der Schulkinder, Mitarbeiterinnen des Kindergartens, Kantorin Annette Giebeler als musikalische Unterstützung und Pfarrer Helmut Krüger- zu einem bewegenden Höhepunkt des Kindergarten-Abschieds.

IMG_5734                           IMG_5744

So konnte man neben strahlenden Kinderaugen und stolzen Elternblicken auch die ein oder andere Träne entdecken.

IMG_5719

Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee, Saft und Kuchen noch ausgiebig gefeiert.

IMG_5809                            IMG_5778

Wir wünschen allen Schulkindern einen tollen Schulstart und „Gottes Segen auf all euren Wegen!“

Einfach Spitze, dass ihr da wart…..