Elternbildungstag 2014

Am Samstag, den 8. November  2014 fand unser Elternbildungstag „Mit fünf habe ich meine Fantasie an Nintendo verkauft“ statt.

Das Thema Medienkompetenz bei Kindern ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Wir freuen uns, dass wir den bekannten Referenten Wilfried Brüning, Regisseur und Medienpädagoge dafür gewinnen konnten.

Die Fortbildung vermittelte den Einfluss von übermäßigem Medienkonsum auf die gesunde Entwicklung der Kinder.

„Dank methodischer Vielfalt und dem temperamentvollen Herrn Brüning ein gelungener und „wachrüttelnder“ Tag zu einem aktuellen Thema“… so die Meinung der Teilnehmer.

Wo: Ev.  Gemeindezentrum Bernberg, Fasanenweg 31, 51647 Gummersbach 

>>> Die Kinderbetreuung fand parallel dazu im städt. Familienzentrum Janosch`s Trauminsel statt.

Wann: Samstag, 8. November   >>> 10 Uhr – 17 Uhr 

 

 

Wilfried Brüning in Aktion mit den Eltern

Wilfried Brüning in Aktion mit den Eltern