Gemeindefest für Groß und Klein

Im Rahmen des Weltkindertags fand am 22. September unser diesjähriges Gemeindefest der ev. Kirchengemeinde Gummersbach / Innenstadt statt. Natürlich standen daher auch bei uns die Kinder im Mittelpunkt.

Die drei Kindertagestätten der ev. Kirchengemeinde Gummersbach konnten sich einbringen und hatten u.a. ein buntes Programm mit Spiel- und Bastelaktionen vorbereitet. Rund um das Gemeindezentrum konnte gehüpft, gerutscht, geschminkt und gebastelt werden.

Aber auch für die Erwachsenen gab es mit den Möglichkeiten zur Teilnahme an Kirchenführungen und Kirchturmbesteigungen einiges zu erleben.

Gemeinsam konnte man bei Fleisch und Würstchen vom Grill und frischen Waffeln miteinander ins Gespräch kommen oder einfach die Nachmittagssonne genießen. Im Gemeindehaus lockte ein reichhaltiges Kuchenbuffet zum Verweilen.

Publikumsmagnet war schließlich die Aufführung des neuesten Musicals der „Kirchenmäuse“ und „Kirchenkatzen“, welches durch Annette Giebeler und Team sowie den motivierten Sänger und Sängerinnen wieder einmal mehr beeindruckte.

Im Anschluß füllte sich bei bestem Spätsommerwetter noch einmal der Platz vor dem Gemeindehaus und auch die Hüpfburg, der Schminkstand und das Kettenbasteln waren gut besucht.

Der Abschluß des Gemeindefestes konnte schließlich mit dem Jugendgottesdienst „open praise“ gefeiert werden.

Wir sind dankbar, dass wir alles in Allem ein rundes Fest feiern durften, bei dem Begegnung, leises und lautes Miteinander, Spaß und Unterhaltung möglich war.