Hurra, endlich ist es bald soweit: der Neubau des Kindergartens in der Innenstadt ist fast fertig :-)))

Nachdem am Freitag, den 7.Juni 2013 bei strahlender Sonne das Richtfest gefeiert wurde, geht es in großen Schritten vorwärts.

Pfarrer Uwe Selbach begrüßte neben den am Bau beteiligten Firmen auch zahlreiche Gäste:

Den stellvertretenden Superintendenten, Synodalassessor Thomas Ruffler, den Bürgermeister Frank Helmenstein, Beate Reichau-Leschnik vom Jugendamt der Stadt Gummersbach, die Architekten und Fachplaner, viele Nachbarn- und die Kinder aus den „alten“ Kindergärten in der Von-Steinen-Straße und dem Steinberg.

Wie die sich auf den Neubau freuen sehen sie hier:

P1030816

 

 

Herr Behle, Geschäftsführer der gleichnamigen Rohbaufirma, zelebrierte den traditionellen Richtspruch mit leicht abgewandelten Text:

„Das Gebäude richten“ ist ja eigentlich Aufgabe der Zimmerleute- die an diesem Gebäude gar nicht eingesetzt werden.

Hier wurde das Flachdach aus Beton von dem Rohbauer errichtet.

 

P1030831

 

Inzwischen erhält das Gebäude seinen Außenputz, somit also sein endgültiges „Gesicht“.

Parallel verlaufen die Arbeiten an den Außenanlagen, den erforderlichen Zugängen und Spielflächen.

Wir alle hoffen und freuen uns auf die Eröffnung des neuen Kindergartens – Anfang Oktober wäre toll:-)))

 

 

P1030818