„Mut-tut-gut“: Ein Präventions-und Kompetenztraining für Vorschulkinder

P1000899

 

 

 

 

 

 

 

 

SKMBT_C360113072210531

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2013 ist für uns ein besonderes Jahr, denn wir sind nun ein „Mut tut gut“-Kindergarten!

Wir wurden also ganz feierlich dafür ausgezeichnet, dass unsere Kinder einüben, wie sie zum Beispiel lernen, Nein zu sagen, Grenzen zu setzen, Gefühle wahrzunehmen und unterscheiden können, Werte und Normen für ein gewaltfreies Zusammenleben verinnerlichen und ein Rechts-und Unrechtsbewusstsein entwickeln. 

Carola Lenk, unsere „Mut tut gut“-Trainerin, vermittelt den Kindern Handlungskompetenz, gepaart mit sehr viel Feingefühl und Begeisterung.

Durch diesen Kurs werden unsere „großen Schulanwärter“ spürbar gestärkt für die Schule und das Leben. Denn wer von uns träumt nicht davon, mal auf einem Thron zu sitzen und von seinen Stärken zu erzählen, während die anderen applaudieren…

 

 

P1040545