Weltkindertag in Gummersbach am 20. September

„Rund um den Ball“ lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages am Samstag, den

20. September ab 11.30 Uhr in Gummersbach.

Auch wir als ev. Familienzentrum im Verbund nahmen teil an diesem ereignisreichen Event.

Die Bühnenshows starteten um 12.30 Uhr, um 13.30 Uhr sowie um 14.30 Uhr mit einer „Verkehrsshow von Lauras Stern“.

Sie endeten jeweils mit einem Walkact in der Menge, wobei der letzte Walking Act die kleinen Zuschauer um 14.50 Uhr zurück in die Wilhelmstraße führte, wo die Stände für den Elementarbereich zum entspannten Verweilen rund um das Thema „Lauras Stern“ einluden:-)

Die Kinder, die die Aufführung verfolgten, konnten sich im Vorfeld in ihrer Einrichtung einen „Winke-Stern“ basteln, um diesen dann bei der Vorstellung einsetzen zu können.

Der Stab konnte natürlich auch an einem Stand der städt. Kita´s auf dem WKT noch von allen anderen interessierten Kindern hergestellt werden.

Die städt. Kita`s boten Angebote zum Thema „Lauras Stern“ an, die die Kinder auf einer Laufkarte „bestätigen“ lassen konnten.. Gegen Vorlage der ausgefüllten Laufkarten konnten sich die Kinder in ausgewiesenen Bäckereien kostenlos einen gebackenen Stern abholen:-)

An unserem Stand, diesmal gemeinsam mit dem ev. Familienzentrum Niedersessmar und Vollmerhausen , gab es leckere „Lange-Waffeln“, Kaffee, Wasser und Saft, sowie kreative Angebote für die Kinder.

Wir haben uns sehr über zahlreiche Besucher und einen sonnigen und gelungenen Tag gefreut.

Die Waffeln gingen weg wie „warne Semmeln“…:-)))

Danke, lieber Bäcker Lange für die tolle Unterstützung!!!

 Für Euch Kinder:

Anschr.Kitas-LaurasStern

Mit einem Klick auf diesen Link, siehst Du ein Foto von der Bühnenshow.

Du kannst Dir mit der Mal-und Bastelschablone auch gerne viele Winke-Sterne basteln… viel Spaß!